Montag, 9. Dezember 2019

Landrat vor Ort (29) - Wo ist der Landrat bei der Weihnachtsfeier?



Gruppenbild bei der Weihnachtsfeier des Bundes der Blinden und Sehbehinderten in Stockstadt am 7. Dezember 2019

Weihnachtsfeier des BBSB am Bayerischen Untermain in Stockstadt

Wer meine Termine verfolgt, der weiß, dass ich an diesem Samstag, den 7. Dezember, wie jedes Jahr, die Weihnachtsfeier des Bundes der Blinden und Sehbehinderten in Stockstadt besucht habe. Die Arbeit des Verbandes unter Leitung des Vorsitzenden Herrn Nüßlein ist sehr wertvoll für die Betroffenen und für uns als Landratsamt. Die diesjährige Fachtagung fand im Landratsamt Miltenberg statt und wurde von mir eröffnet.

Deswegen ist es mir eine Verpflichtung, mich im Rahmen der Weihnachtsfeier für dieses Engagement zu bedanken.

Aber dennoch bekam ich am Sonntag die Frage von einigen Bürgerinnen und Bürgern gestellt...


Wo ist der Landrat?


Nach einem Facebook-Post unseres Landtagsabgeordneten Berthold Rüth wurde ich nun gefragt, ob ich nicht dort gewesen sei, oder weshalb ich nicht auf dem Bild gewesen sei.

 

Dieses Foto veröffentlichte unser Landtagsabgeordneter auf seiner Seite auf Facebook, weshalb es irritierte Nachfragen bei mir gab, ob ich denn nicht auch dort gewesen sei...

Deshalb mal rasch zur Beruhigung: Ich war natürlich in Stockstadt bei der Weihnachtsfeier des Bundes der Blinden und Sehbehinderten - und mir ist dieses Engagement sehr wichtig!

Hier ist auch noch das vollständige Gruppenfoto, von dem ich,aus welchen Gründen auch immer, vielleicht war es einfach die begrenzte Perspektive der Kamera, herausgefallen bin...



Das offizielle Gruppenbild bei der Weihnachtsfeier des Bundes der Blinden und Sehbehinderten in Stockstadt am 7. Dezember 2019 nach den vielfältigen Grußworten. Der einzige Grußwortredner, der sich tatsächlich nicht hat ablichten lassen, ist der Bürgermeister der Stadt Aschaffenburg, Jürgen Herzing.

Parteigrenzenübergreifende Perspektive ist wichtig!

Eine abschließende Bemerkung meinerseits: Manchmal passiert das einfach so, dass Bilder am Rand abgeschnitten werden - meistens werfen das Politiker*innen dieses Verhalten gerne unserer Heimatzeitung vor.

Ich bemühe mich, dies nicht zu tun, denn als Vertreter unseres Landkreises bin ich zu Sachpolitik und Arbeit mit allen gewählten Vertreter*innen verpflichtet. Deshalb zeige ich mich nicht nur auf einem Foto selbstverständlich auch mit der Bundestagsabgeordneten Andrea Lindholz oder dem Landtagsabgeordneten Berthold Rüth sowie der Bürgermeisterin Jessica Euler von der Stadt Aschaffenburg (alle CSU), sondern bemühe mich in der Praxis auch eng mit diesen zusammenzuarbeiten. Und wenn ich Bilder veröffentliche, dann mit allen Beteiligten.

Übrigens: Zwei Landratskandidaten vom Bayerischen Untermein sind auch dabei... kennen Sie diese?

Und mehr Informationen zur Arbeit für blinde und sehbehinderte Menschen finden Sie hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen