Freitag, 13. Dezember 2019

Fragen an den Landrat (28) - Geht die Arbeit der Gesundheitsregion weiter?

 

Geht die Arbeit in der Gesundheitsregion weiter?

 
Im Dezember 2014 fasste der Kreistag des Landkreises Miltenberg einstimmig den Beschluss: Der Landkreis Miltenberg will als bayerische Gesundheitsregion plus sich in besonderer Weise um die Zukunft der ärztlichen Versorgung, für eine gute Pflege und die Gesundheitsversorgung der Menschen engagieren.
 

Einen Überblick über die vielen Projekte erhalten Sie hier.

Diese Vielzahl von Projekten, von unseren Initiativen zur Verbesserung der Notfallversorgung oder der kinderärztlichen Versorgung, von Projekten wie Main.Landarzt.de oder dem Pflegenetz, vom betrieblichen Gesundheitsmanagement bis zur Digitalisierung im Gesundheitswesen, unsere Arbeit lebt vom Engagement der vielen Beteiligten.Wenn unsere Arbeitsgruppen tagen, dann sind wir nicht zu viert oder zu fünft, dann ist der Seminarraum im Landratsamt stets gut gefüllt. DANKE für dieses Engagement, wir machen weiter!
 
 

Endlich die Förderzusage für 2020 - 2024

Heute, am 13.12.2019, erreichte mich auch endlich den Förderbescheid des Freistaates Bayern für eine weitere Förderperiode. Die Gesundheitsregion plus Landkreis Miltenberg wird vom Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege für weitere fünf Jahre weitergefördert!  Der Kreistag hatte bereits entschieden, die Arbeit in der Gesundheitsregion unbedingt fortsetzen zu wollen.
 
Das heißt, die engagierte Arbeit mit vielen hoch motivierten Akteuren kann weiter gehen!
 
Ich danke deshalb im Namen unseres Abteilungsleiters Dr. Dittmeier, der Leiterin der Geschäftsstelle Frau Ullrich sowie persönlich allen Akteuren aus dem Gesundheitswesen, der Pflege und der Politik für ihr bisheriges großartiges Engagement für unsere Bevölkerung im Landkreis Miltenberg.
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen