Dienstag, 19. Januar 2021

Karriere: Ärztin oder Arzt für Leitung des Staatlichen Gesundheitsamtes in Miltenberg gesucht!



Die Regierung von Unterfranken sucht zum 01.06.2021

 

eine Fachärztin/ einen Facharzt (m/w/d) als Leitung des Staatlichen Gesundheitsamtes beim Landratsamt Miltenberg

 

Das Tätigkeitsspektrum umfasst Aufgaben in den folgenden Bereichen:

  • Leitung eines multiprofessionalen Teams bestehend aus Ärzt*innen, Sozialarbeiter*innen, Hygienekontrolleur*innen, Fachkräften für Sozialmedizin und Verwaltungspersonal (m/w/d)

  • Aufgaben im Bereich des öffentlichen Gesundheitsdienstes z.B. im Bereich amtsärztlicher und sozialmedizinischer Gutachten, der Umweltmedizin, der Hygiene und des Infektionsschutzes

     

    Anforderungsprofil:

  • Medizinstudium sowie Approbation als Ärztin/ Arzt (m/w/d)

  • abgeschlossene Weiterbildung zur Amtsärztin/ zum Amtsarzt (m/w/d) an einer der Akademien für den öffentlichen Gesundheitsdienst in Deutschland oder die Bereitschaft zur Weiterbildung binnen drei Jahren nach Tätigkeitsaufnahme

  • Personalführungs- und Sozialkompetenz sowie idealerweise Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen

  • Promotion ist erwünscht

     

    Wir bieten:

  • eine Einstellung in der Entgeltgruppe E15 bzw. Weiterentwicklung im Beamtenverhältnis voraussichtlich bis zur Besoldungsgruppe A15 mit Amtszulage BayBesG

  • familienfreundliche Arbeitszeiten i.d.R. ohne Schicht-, Nacht und Wochenenddienste

  • eine Fachkräftezulage nach dem TV-L (in Abstimmung mit dem Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege) sowie voraussichtlich bei Übernahme in das Beamtenverhältnis einen Zuschlag zur Sicherung der Funktions- und Wettbewerbsfähigkeit des öffentlichen Dienstes

     

    Allgemeine Hinweise:

    Die Gleichstellung aller Menschen ist für uns selbstverständlich. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzel-falls bevorzugt berücksichtigt. Die Vollzeitstelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztätige Wahrnehmung der Aufgabe gesichert ist.

     

    Erbetene Bewerbungsunterlagen und Bewerbungsschluss:

    Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Approbation, Promotion, Facharztanerkennung, Zeugniskopien und Nachweise über die bisherigen Tätigkeiten) senden bitte bis spätestens 01.03.2021 an elke.steininger-vogt@reg-ufr.bayern.de (1 Dokument, 5 MB).

     

    Ansprechpartner/Ansprechpartnerin:

Fachlich: Herr Dr. Schuà (Tel. 0931/380-1177), Herr Dr. Dittmeier (Tel. 09371/501- 553); Personalrechtlich: Frau Steininger-Vogt (Tel. 0931/380-1240)




                      

Allgemeine Hinweise:

Die Gleichstellung ist für uns selbstverständlich. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Weiter weisen wir darauf hin, dass wir etwaige mit der Teilnahme an einem Vorstellungsgespräch in unserem Hause verbundene Kosten, insbesondere Fahrtkosten, nicht übernehmen können.

Ihr Ansprechpartner:

Frau Elke Steininger-Vogt Telefon: 0931 - 380-1240 E-Mail: elke.steininger-vogt@reg-ufr.bayern.de  
Herr Dr. Rainer Schuà Telefon: 0931 - 380-1177 E-Mail: 
rainer.schua@reg-ufr.bayern.de

                             


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