Mittwoch, 14. April 2021

Fragen an den Landrat: Warum ist auf der B469 zwischen Niedernberg und Großwallstadt das Tempo auf 80 km/h reduziert?


Liebe Bürgerinnen und Bürger,

für einige Irritationen hat die Temporeduzierung auf der B469 zwischen Niedernberg und Großwallstadt in Fahrtrichtung Süd geführt, weil der Fahrbahnbelag tatsächlich relativ neu ist. In der Folge erreichten mich mehrere Anfragen, weil keine Schäden sichtbar sind.


 Es ist tatsächlich so, dass das Staatliche Bauamt Aschaffenburg am kommenden Freitag, den 16.04.2021, tatsächlich vorhandene Fahrbahnschäden an der B 469 im Abschnitt Niedernberg – Großwallstadt reparieren lässt. Die Fahrbahn hat in dem im Jahr 2020 sanierten Abschnitt mehrere Aufwölbungen, die insbesondere für Motorradfahrer eine erhöhte und sehr gefährliche Sturzgefahr bewirken können.


Seit Freitag, den 09.04.2021 bis zum Abschluss der Schadstellensanierung ist der betroffene Streckenabschnitt der B 469 zwischen Niedernberg und Großwallstadt in Fahrtrichtung Miltenberg auf 80 km/h Höchstgeschwindigkeit begrenzt. Die Arbeiten werden voraussichtlich am 16.04.2021 fertiggestellt. Unmittelbar nach Abschluss der Bauarbeiten werden die dortigen Verkehrsbeschränkungen aufgehoben.


Wir bitten die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die aktuelle Verkehrsbeschränkung und um erhöhte Vorsicht in diesem Streckenbereich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen