Mittwoch, 5. Februar 2020

Fragen an den Landrat (45) - Wer gab den Anstoß zur Gesundheitsregion plus im Landkreis Miltenberg?





 

Wer gab den Anstoß zur Gesundheitsregion plus im Landkreis Miltenberg?


Der Wahlkampf treibt so manch eine sonderbare Blüte, die ich nicht direkt unter Artenschutz stellen würde. So die Behauptung der CSU in einem kreisweit verteilten Flyer, die "Gesundheitsregion plus" im Landkreis Miltenberg gehe auf die Initiative meines Vorgängers zurück.

Es freut mich zunächst, dass die Arbeit der Gesundheitsregion nun so anerkannt ist, dass der Streit um den Vater des Erfolgs begonnen hat.


Konzept zur Gesundheitsregion im Sommer 2014 entwickelt!



FAKT aber ist: Die Idee wurde im Sommer 2014 nach meiner Wahl zum Landrat und meinem Amtsantritt am 1. Mai 2014 entwickelt, auf Grundlage eines Modellprojekts "Regionale Gesundheitskonferenzen" der Bayerischen Staatsregierung, und im Dezember 2014 dem Kreistag zur Beschlussfassung vorgelegt. Hierbei geht mein ausdrücklicher Dank an den Abteilungsleiter Dr. Erwin Dittmeier sowie an unseren ehemaligen Bundestagsabgeordneten Wolfgang Zöller.

Mehr Informationen zu den Hintergründen hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen