Dienstag, 14. Januar 2020

Fragen an den Landrat (41) - Wie erfolgreich ist die Arbeit der Gesundheitsregion plus?


 


 


Lange wurde von der Kommunalpolitik die Bedeutung der Gesundheitsversorgung vernachlässigt. Vor über einem Jahrzehnt gab der Kreistag mit einer Mehrheitsentscheidung unter meinem Vorgänger (gegen meine Stimme) sogar die Verantwortung für unser kommunales Krankenhaus ab.

Dabei sind Fragen der Gesundheitsversorgung die grundlegendsten Fragen, egal ob es um unsere Kinder geht bis ins hohe Alter. Viele wertvolle Projekte wie die Hebammen-Vermittlung, das Pflegenetz MIL oder die Main-Landarzt-Initiative bis zu unserem Gesundheitswegweiser sind aber nicht vom Himmel gefallen, sondern das Ergebnis harten und gemeinsamen Bemühens in der Gesundheitsregion plus seit 2015.

Einen Einblick erhalten Sie in einem ausführlichen Interview hier.


 


Keine Kommentare:

Kommentar posten