Dienstag, 2. November 2021

Summer School im Landkreis Miltenberg – unterstützt vom Hartmannbund



Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die zweite Summer School im Landkreis Miltenberg wurde erneut vom Hartmannbund unterstützt.

Nach dem gelungenen Start des Famulaturprogramms 2020, das als Pilotprojekt bereits damals finanzielle Unterstützung vom Hartmannbund (Verband der Ärztinnen und Ärzte Deutschlands) sowie dem Bayerischen Hausärzteverband erhalten hatte, wurde auch das diesjährige Famulaturprogramm wieder finanziell von den beiden Verbänden unterstützt. Thomas Linke, Bezirksvorsitzender Unterfranken und stellvertretender Vorsitzender des Landesverbandes Bayern des Hartmannbundes, übergab am Donnerstag im Landratsamt Miltenberg einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro.

Thomas Linke und seine Frau Dr. Julia Linke überreichten den Scheck für das Famulaturprogramm „Summer School 2021“ an mich und Sina Schäuble, Geschäftsstellenleitung der Gesundheitsregion plus. Ich danke dem Ehepaar Linke für die Spende und das großartige Engagement der niedergelassenen Ärzte, aber auch für die weitere Kooperations im Landkreis: „Die enge inhaltliche und konzeptionelle Zusammenarbeit in den Gremien der Gesundheitsregion ist ein großer Zugewinn für Antworten auf die Herausforderungen der Gesundheitsversorgung im Landkreis Miltenberg!“

Die Gesundheitsregion plus könne sich auch künftig auf Unterstützung des Hartmannbundes für das Famulaturprogramm verlassen, versicherte Thomas Linke. Dieser Ausblick erfreute auch Sina Schäuble, die einen weiteren Durchgang des Famulaturprogramms für August/September 2022 ankündigte. Sie zeigte sich überzeugt, dass man mit dieser Unterstützung sicher wieder ein spannendes Rahmenprogramm realisieren werde. Sobald sich die Medizinstudierende für eine Hausarzt- oder Klinikfamulatur im Landkreis bewerben könnten, werde dies auf der Homepage der Gesundheitsregion plus unter https://gesundheitsregion-plus.landkreis-miltenberg.de/mainlandarzt/ veröffentlicht. 

Weitere Informationen zur Gesundheitsregion plus unterww.gesundheitsregion-plus-miltenberg.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen