Liebe Bürgerinnen und Bürger,
der Energiemonitor des Landkreises Miltenberg zeigt mit Unterstützung des Bayernwerks, wie der im Landkreis Miltenberg benötigte Strom erzeugt wird:
Landkreis Miltenberg: 48 % Eigenversorgung · EnergieMonitor 8.5.2 (bayernwerk.de)
Schauen Sie einfach selbst mal rein und gewinnen Sie einen Einblick in den Strombedarf des Landkreises, aufgegliedert nach privaten Haushalten, kommunalen Einrichtungen sowie dem Verbrauch von Gewerbe, Handel und Industrie. Gerade beim Stromverbrauch der Industrie erkennen Sie, warum der Landkreis Miltenberg als der industrielle Kern der Metropolregion Frankfurt-Rhein-Main gilt und welche Bedeutung der klimaneutrale Umbau der industriellen Produktion für das Gelingen der Energiewende und einen wirkungsvollen Klimaschutz hat.
Mit Wohlwollen verfolge ich derzeit die konkreten Planungen für Freiflächen-PV-Anlagen auf der Gemarkung von Eichenbühl und Mömlingen sowie des Windkraftprojekt von Stadt Wörth am Main und dem kommunalen Energieversorger EZV mit derzeit fünf geplanten Windkraftanlagen.
Aber auch der Landkreis Miltenberg leistet seinen Beitrag mit dem PV-Programm für die Dächer seiner Liegenschaften und die Umstellung der Heizung im Landratsamt Miltenberg in der Grundlast auf klimaneutrale Holzpellets.
Weitere Informationen zum Thema finden Sie bei der Energieagentur der Region Bayerischer Untermain Home (energieagentur-untermain.de) Home (energieagentur-untermain.de)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen