Mittwoch, 24. März 2021

Pandemie: Interview zur aktuellen Lage mit dem News-Verlag



Liebe Bürgerinnen und Bürger,

nicht erst nach den aktuellen Bund-Länder-Beschlüssen und die Umsetzung in Bayern nehmen der Unmut, das Unverständnis und die Kritik am staatlichen Handeln in der Pandemie zu. Ich bin froh, dass die Kritik, die mich erreicht, sehr sachlich vorgebracht wird. Das belegt für mich, dass die Bürgerinnen und Bürger sehr besonnen und verantwortungsvoll sind. Aber Kritik muss möglich sein.

Alleine der Beschluss, dass am Gründonnerstag die Geschäfte geschlossen sind, womit am Ende des Tages nur am Mittwoch und am Samstag der Druck im Einzelhandel verstärkt wird, zeigt, dass Beschlüsse zu oft mit heißer Nadel gestrickt sind und den Realitätstest nicht bestehen.

Vor dem Hintergrund vieler Fragen bin ich froh, dass der News-Verlag mich Anfang dieser Woche zur aktuellen Situation befragt hat.

Hier kommen Sie zum Originalbericht:


https://www.meine-news.de/miltenberg/c-politik/kritik-an-corona-massnahmen-waechst-landrat-jens-marco-scherf-hat-verstaendnis-fuer-unmut-wir-wuerden-gerne-noch-mehr-tun-kaum-spielraum-fuer-regionale-strategien_a92296


Sollten Sie den Ministerratsbeschluss vom 23.03.2021 nachlesen wollen, so finden Sie ihn hier:

Bericht aus der Kabinettssitzung vom 23. März 2021 – Bayerisches Landesportal (bayern.de)

Was haben wir unverzüglich veranlasst? Die Pläne im Landratsamt für ein kommunales Schnelltestzentrum in Ergänzung zu den 15 Apotheken im Landkreis Miltenberg werden aktiviert und für die angekündigte Öffnungsperspektive ab dem 12. April umgesetzt werden.

In Sachen digitale Kontaktnachverfolgung handelt der Freistaat Bayern und setzt, nachdem der Bund keine bundesweit einheitliche Lösung anbieten kann oder will, eine bayernweite Lösung in Kürze um.

Am Gründonnerstag muss das Landratsamt schließen und leider die Termine des langen Dienstleistungsdonnerstags in der Kfz-Zulassungsstelle in Obernburg und Miltenberg verlegen. Über den Sinn dieser Maßnahme hülle ich nun den Mantel des Schweigens...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen